Workshops

Die Workshops finden Montag nachmittags statt und sollen davon leben, dass wir Wissen gemeinsam erarbeiten. Workshops sind insofern hilfreich für uns Künstler, weil sie uns verschiedene Zugänge zur Kunst zeigen und so unsere eigene Perspektive auf die Kunstproduktion verändern.

Die Kunst-Workshops finden alle MONTAGS statt.
Kreativ im Atelier für Vorschulkinder: 10:00-13:00.
Kreativ im Atelier für Kinder: 14:00-17:00.
Kreativ im Atelier für Erwachsene: 16:00-20:00.

Für alle Workshops gilt

Nimmst du zwei Freunde mit
ist der Workshop kostenfrei für dich

 • PREISE •

Die Angebote finden ab 4 Kursbesuchern statt.

• Kreativ im Atelier für Vorschulkinder •

Für Kinder von 3 Jahren bis 5 Jahren.

Dauer: 3 Stunden

Gemeinsam basteln, malen, zeichnen, collagen, fingerpainten, Origami uvm. wir uns durch den Kinder-Workshop zur Förderung des kreativen Ausdrucks im Atelier. In jedem Workshop werden Stationen eingerichtet, die wir gemeinsam erschließen und in denen dann eigenständig gearbeitet wird, zusätzlich wird auch eine Gruppencollage erstellt. Betreut von einer Kindergruppenbetreuerin.

• Kreativ im Atelier für Kinder •

Für Kinder von 6 Jahren bis 14 Jahren.

Dauer: 3 Stunden

Gemeinsam basteln, malen, zeichnen, collagen, fingerpainten, Origami uvm. wir uns durch den Kinder-Workshop zur Förderung des kreativen Ausdrucks im Atelier. In jedem Workshop werden Stationen eingerichtet, die wir gemeinsam erschließen und in denen dann eigenständig gearbeitet wird, zusätzlich wird auch eine Gruppencollage erstellt. Betreut von einer Kindergruppenbetreuerin.

• Kreativ im Atelier für Erwachsene •

Für Erwachsene von 15 Jahren an.

Dauer: 4 Stunden

Gemeinsam basteln, malen, zeichnen, collagen, fingerpainten, Origami uvm. wir uns durch den Workshop zur Förderung des kreativen Ausdrucks im Atelier. In jedem Workshop werden Stationen eingerichtet, die wir gemeinsam erschließen und in denen dann eigenständig gearbeitet wird, zusätzlich wird auch eine Gruppencollage erstellt. Wie ihr sehen könnt ist es das gleiche Angebot wie für die Kinder. Besonders interessant ist zu sehen wie die verschiedenartige Umsetzung zu Stande kommt.