Gesang

Zusammen mit Recordings, damit man seine Stimme selbst überprüfen kann, sollen im Unterricht die Fähigkeiten und Ziele des Unterrichts fixiert werden. Die Recordings, unbehandelt, werden dann per Mail an den Schüler weitergeleitet. Das KLANGATELIER begrüßt sowohl die Klassik, den Jazz, den Pop und den Rock.

ANMELDUNG 

50 Minuten

10 Minuten
Gesangs- und Atemübungen
Artikulation und Haltung

30 Minuten
praktischer Anwendung
an einem Lied und Improvisation

10 Minuten
Aufnahme und Reflexion

Entspannung ist alles. Da bereits kleinste Belastungen der Psyche eine große Auswirkung haben können, vor allem bei noch untrainierten Stimmen, arbeite ich auch viel mit Körperbeobachtung. Zum Beispiel durch das direkte Anschauen des Schülers oder der Schülerin in einem Spiegel um selbst zu überprüfen wo sich Muskeln anspannen, ob es sich um sich wiederholende Muster handelt und was die Anspannung bedeuten könnte.