Das KONZEPT

„Non scholae, sed vitae discimus.
Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.“ 

– Seneca der Jüngere, 106.Brief

Die SPRACHSCHULE

Bei uns könnt ihr folgenden Sprachunterricht näher kennenlernen:

Deutschunterricht

Englischunterricht

Französischunterricht

Japanischunterricht

Zur Anmeldung geht es hier.
Die unterrichtsfreien Tage orientieren sich an der durch die Stadt Wien
verordneten Ferienordnung.

Kinder

Der Sprachkurs wird durch den Zusatz eigener Überlegungen zum Unterricht bereichert, die vor allem von der Ausbildung zur diplomierten Kindergruppenbetreuerin profitierten. Im Unterschied zum konservativen Unterricht, der nur Grammatik- und Vokabelwissen beachtet, werden Kinder multisensorisch auf ein komplexes Sprachenverständnis hin sensibilisiert. Sprachen sollen uns ein lebenslanger Begleiter sein, der uns die Möglichkeit geben soll unsere Gedanken und persönlichen Charakterzüge ausleben zu können. Das Begleitbuch und der Unterricht für den Sprachenunterricht entstanden nach ausführlicher Konzeption im MAGO KLANGATELIER und inkludieren neben dem gemeinsamen Sprechen auch das grundlegende Verstehen von linguistischen Konstrukten. 

Erwachsene

Erwachsene Schüler und Schülerinnen erhalten im Grunde den gleichen Unterricht wie Kinder im KLANGATELIER. Der Fokus liegt allerdings mehr auf der individuellen Textproduktion. Deswegen ist neben dem klassischen Erlernen von Sprachen auch das Erstellen von Geschichten und dem kreativen Benutzen von Sprache ein wichtiger Bestandteil des Lehrkonzepts.

Die LEITUNG

Pädagogische Leitung: Marie-Therese Goiser. Die Auslandserfahrungen an Universitäten in Paris und Tokyo, Translationsarbeiten sowie die Ausbildung zur diplomierten Kindergruppenbetreuung verdankt der Sprachschule des MAGO KLANGATELIERs seine Einzigartigkeit. Bereits über 12-jährige Erfahrung im Unterrichten stützt das pädagogische Konzept, das ständig überprüft und für die Schüler und Schülerinnen optimiert wird.

Wir freuen uns darauf gemeinsam sprachliches Wissen spannend und mitreißend zu gestalten. GEMEINSAM BETONEN.