Early musical education for children

In addition to the one-to-one lessons, it was particularly important for us to offer group lessons in the form of early musical education for children. After an initial interview, the children are appropriately divided into groups. Pedagogically, the musical education benefits that the teacher of the lessons is also a certified Kinergruppenbetreuerin and additionally focused on the holistic promotion of children.

Duration of training: 1 year.

REGISTRATION

We are especially proud of our textbooks that we have designed especially for our lessons.

Music is language and communication and should not only be kept to itself, but also find its common expression. By means of playful teaching concepts (rhythmic, music theory and instruments) the early haptic, cognitive, social and artistic competences should be strengthened without the character of a lesson. In that sense, the goal is to build a musical setting for children that they can and want to take home.

In addition, other creative expressions are encouraged by drawing to music and origami folds. For the fun group lessons, the KLANGATELIER has an e-piano, xylophones, kalimba, ukuleles, tone woods and endless material for sharing the instruments and also singing together.

Musikalische Früherziehung

Neben dem Einzelunterricht war es uns besonders wichtig auch Gruppenunterricht in der Form Musikalischer Früherziehung für Kinder anzubieten. Nach einem Erstgespräch werden die Kinder passend in Gruppen eingeteilt. Pädagogisch kommt dem musikalischen Unterricht zugute, dass die Lehrerin des Unterrichts auch diplomierte Kinergruppenbetreuerin ist und sich zusätzlich auf die gesamtheitliche Förderung der Kinder konzentriert.

Ausbildungsdauer: 1 Jahr.

ANMELDUNG 

Auf unsere Lehrbücher, die wir eigens für unseren Unterricht entworfen haben, sind wir besonders stolz.

Musik ist Sprache und Kommunikation und sollte nicht nur für sich behalten werden, sondern auch seinen gemeinschaftlichen Ausdruck finden. Anhand von spielerischen Lehrkonzepten (rhythmisch, musiktheoretisch und anhand von Instrumenten) sollen die frühen haptischen, kognitiven, sozialen und musischen Kompetenzen gestärkt werden ohne den Charakter einer Unterrichtsstunde zu haben. Insofern ist es auch das Ziel ein musikalisches Setting für Kinder aufzubauen, dass sie mit nach Hause nehmen können und wollen.

Zusätzlich werden auch andere kreative Ausdrucksmöglichkeiten durch das Zeichnen zur Musik und Origami-Falten gefördert. Für die spaßigen Gruppenstunden verfügt das KLANGATELIER über ein E-Piano, Xylophone, Kalimba, Ukulelen, Klanghölzer und endloses Material für das gemeinsame Benutzen der Instrumente und auch dem gemeinsamen Singen.