TV//Radio//Events

Die Leitung des MAGO KLANGATELIERS ist auch Mitgründerin des Vereins Audiogate – Verein zur Förderung österreichischer Musik, der sowohl auf RADIO ORANGE wie OKTO TV seit 2017 tätig ist.

Radio

Die Sendung „Newborn – Die Bands von Morgen“ auf RADIO ORANGE stellt Bands vor, die live im Radiostudio sprechen und musizieren. Bei uns hatten wir schon Künstler wie Voodoo Jürgens, Seiler und Speer und Ankathie Koi. Bands, die sich bei uns melden, haben auch die Möglichkeit sich für die Sendung „In the Basement“ auf OKTO TV zu bewerben. Das Konzept ist die Bands in ihren Proberäumen zu besuchen und sie in ihrer „natürlichen Umgebung“ zu interviewen sowie auch bei einer Live Performance zu filmen.

In the Basement

Audiogate bringt dich auf die Bühne! Unsere Veranstaltungen sind Charity-Veranstaltungen. Bis jetzt konnten wir uns für die St.Anna Kinderkrebsforschung und die Gruft erfolgreich einsetzen. Wollt auch ihr neben einer Musikproduktion etwas Gutes tun? Dann schaut regelmäßig bei uns rein für die nächsten Events.

Events

Ohne die Sicherstellung und der Aufnahme der hohen Qualität eurer Musik könnt ihr auch nicht bei uns auftreten. Deswegen ist es notwendig eine Aufnahme eurer Musik in Studioqualität an uns zu schicken.

Im Rahmen der TV- und Radio-Projekte arbeitet das MAGO KLANGATELIER hauptsächlich hinter den Bühnen. Wir kümmern uns um den Audioschnitt bei unseren Konzertberichten (Post-Produktion), sind auch Interviewer bei Konzerten, Teil der Konzeption und stellen Audioequipment zur Verfügung.

Upcoming Charity-Event