Über uns

Das MAGO KLANGATELIER fand seine Anfänge bereits 2005 in St. Pölten, als ehrenamtliche Einrichtung für Klavierpädagogik. Das Angebot wuchs in den folgenden Jahren. Auslandsbesuche und damit verbundene Bühnenpräsenz in u.a. Japan und Ausstellung im Rahmen des TAKE FESTIVALS und PLAYGROUND FESTIVALS in Wien stärkten die bereits lange Überzeugung dem Lehrangebot des MAGO KLANGATELIERs mehr Schulcharakter zu verleihen. Der Kindergruppenbetreuerin im Team mit Montessori-Hintergrund verdanken wir ein liebevolles, pädagogisches Konzept mit beeindruckenden Lernerfolgen.

Geleitet wird das MAGO KLANGATELIER von der interdisziplinären Künstlerin und Musikerin Marie-Therese Goiser.

2021 bieten wir als einzige und erste pädagogische Einrichtung in St.Pölten intergenerativen Unterricht in 3D-Modellierung und Animation für Kinder, Erwachsene und Senior*innen an und spielen mit unserem außergewöhnlichen Lehrangebot und Kurszusammenstellungen eine Ausnahmerolle in St.Pölten und Wien – worauf wir stolz sind. Ausstellungs- und Auftrittsmöglichkeiten sind auch Teil des pädagogischen Angebots.

Teamwork ist uns nicht nur in der Arbeit wichtig, sondern auch mit unseren Eltern und Schüler*innen. Wir halten euch up-to-date und feiern gemeinsam Eure pädagogischen Errungenschaften.

Neugierde wecken und Aufklärung anbieten.

Geschäftsleitung, MAGO KLANGATELIER

Der persönliche Kundenkontakt und die liebevolle Betreuung der Kinder wie Eltern sind für uns eine Selbstverständlichkeit und wir sind begeistert von eurem positiven Feedback. Die Betreuung unserer Jüngsten ist uns besonders wichtig und wir freuen uns jedes Mal Jungmusiker- und künstler*innen, Spracheninteressierte sowie Digitale Held*innen zu begleiten.

Der Unterricht des MAGO KLANGATELIERs versteht sich als anti-rassistisch, anti-sexistisch, genderneutral und weltoffen. Das selbstständige Erarbeiten und Lernen setzen wir hier in den Vordergrund. Schüler*innen, die keine Fragen stellen finden wir immer suspekt und die Aktivierung der Neugierde ist uns wichtig. Schubladen lehnen wir zur Gänze ab und wir wünschen uns eine Welt in der ein Mensch als Mensch verstanden wird, der sich der Kunst, Musik, Sprachen, Digital Art & Web bedient um ein friedvolles und aufgeklärtes Leben genießen zu können.