ERWACHSENE

Der Job, der Partner, die Partnerin, die Kinder, die Eltern, Geburtstage, Weihnachten, die Beförderung… Manchmal ist einfach alles zu viel und man sucht Rückzug. Zeit für sich selbst zu finden und selbstständig zu lernen wie man seine Freizeit nutzt um Kontakt zu sich selbst und den Ausdruck seiner Emotionen aufzubauen steht bei vielen unserer erwachsenen SchülerInnen im Mittelpunkt. Natürlich in der Kombination mit der Leidenschaft und Faszination Musik, Kunst und Sprachen gegenüber. Freies Komponieren ist gerngesehene Abwechslung zum routinierten Arbeitsalltag.

Wir konzentrieren uns auf das technische und emotionale Erlernen unserer Fächer. Den Spaß am gemeinsamen Lernen setzen wir hier in den Vordergrund.

Marie, Pädagogische Leitung

Erwachsene SchülerInnen ermöglichen uns auch Einzelstunden besonders flexibel und individuell zu gestalten. Viele Erwachsene sind experimentierfreudiger als junge Menschen. Oft geht es darum sich vorerst in dem breiten Angebot umzusehen und einiges auszuprobieren. Eine Einheit Klavierspielen, eine Einheit Singen, eine Einheit Japanischunterricht und eine Einheit Japanische Kalligrafie können ein Monatsangebot ausmachen.

Im Gegensatz zum Unterricht mit Kindern, in dem wir das logische Verbinden von Information und die Liebe zur Musik, Kunst und Sprachen aufbauen, setzt der Unterricht mit Erwachsenen das bereits voraus. Wir konzentrieren uns auf den Ausdruck Eurer Erinnerungen und Emotionen.

Anmelden für Einzelunterricht

– zurück –