SeniorInnen

Der Gipfel des Menschseins, die Könige und Königinnen der Zeit: SeniorInnen. Wann hast du dich das letzte mal mit Oma und Opa zusammengesetzt? Und was machen die wohl den ganzen Tag? Ob Opa noch ein Pianist wird? Oder Oma abstrakte Künstlerin?

SeniorInnen bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Viele SenioreInnen haben es verpasst sich mit Hobbies und ganz viel Me-Time einzudecken. Kein Wunder, dass man dann plötzlich nicht weiß was man so machen soll. Und jeden Tag kann man auch nicht putzen, kochen und den Rasen nochmals trimmen. Radfahren. Und wieder warten bis sich jemand meldet. Die Pension fällt vielen schwer. Nicht weil keine Hobbies da wären, oft fehlen die Menschen. Also warum Oma und Opa nicht einen Gefallen tun und sie auf eine musikalisch-kreative Reise schicken?

Abgesehen davon, dass es gesund für den Körper und die Seele ist seine Fingern nochmal so richtig über Papier und Klaviatur wandern zu lassen. Vielleicht hat dir Oma und Opa bald mehr zu erzählen als du ihnen…

Zur Anmeldung

Zurück